top of page

Petra und Olaf

 

Daniels Eltern Petra und Olaf sind wohl das, was man die klassischen Schwiegermonster nennt. Ihr Verhältnis zu Emma ist mehr als unterkühlt.

 

Dabei hätte alles so schön sein können: Als Daniel und Sophie ein Paar waren, waren seine Eltern überglücklich. Sophie ist mit ihrem Lehramtsstudium, ihren guten Manieren, der höflichen Art und ihren einflussreichen Eltern war die Wunschpartie von Petra und Olaf. Dass sich ihr ältester Sohn gegen diese Verbindung entschieden hat, können sie einfach nicht verstehen, denn Emma ist in ihren Augen eine schlechtere Partie.

 

Hintergrund

 

Olaf und Petra haben sich im Rahmen ihrer Lehre bei einer Bank kennengelernt. Olaf ist fünf Jahre älter als Petra und war bereits mit der Lehre fertig, als Petra mit 16 anfing. Er verliebte sich Hals über Kopf in sie, wartete aber zwei Jahre, bis er sie um den Finger wickelte, weil sie noch so jung war. Die beiden heirateten innerhalb eines Jahres. Über die Jahre ist ihre Liebe abgekühlt und mittlerweile führen sie eher eine Zweckgemeinschaft als eine Ehe.

Sie haben zwei Kinder: Daniel (28), der Emma heiraten will, und Markus (26), der mit Emmas bester Freundin Tina zusammen ist.

bottom of page